Ein Streifzug mit Daniel Buren

images

“A tiger cannot change its stripes”

Sein Markenzeichen sind die Streifen. Zuerst konnte ich wenig damit anfangen: ein paar parallele bunte Streifen, na und? Die Suche nach dem Geheimnis wird bald viel mehr als ein Streifzug. Seine Wandgemälde, Installationen, Spektakel erzeugen Emotionen und Energie. Seine Kunst im Raum ist Kunst für alle. Sie verschafft dem Alltag Farbe. Seine Raumaufteilungen führen zu beieindruckenden Effekten.  Und: auf diese Kunst kann man ganz zufällig überall stoßen! Eben noch war Daniel Buren in Brüssel (Bozar) und Strombeek- Bever zu sehen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s